Facebook
Instagram
Youtube
Xing
Linkedin
Twitter

BHAK/BHAS Wr. Neustadt

Projektdaten
Auftraggeber: BIG
Auftragsvolumen: 1,06 Mio. Euro
Fertigstellung: 11/2011
Abteilung: Technik 1
Geschäftsbereich: Elektrotechnik, SKT
Projektart: Bildung/Kinderbetreuung
Foto: DELTA

Ing. Martin Hofstetter

Projektleiter
m.hofstetter@klenk.at

Zacken
Über das Projekt

Ing. Martin Hofstetter:
Gerade bei einem vermeintlich einfacheren Projekt ist es erforderlich, dass alle Beteiligten mit vollstem Einsatz bei der Sache sind. Schließlich ging es darum, die umfangreiche elektrische Infrastruktur einer modernen höheren Schule in eine vorhandene Bestandsgebäudestruktur inklusive der Anbindung eines Neubaus ohne unnötige Schwierigkeiten unter Dach und Fach zu bringen.

Projektbeschreibung

Schulen auf den modernsten Stand der Elektrotechnik zu bringen – eine Aufgabe, die Know-how erfordert. So gestaltete sich der Um- und Zubau der neuen BHAK/BHAS in Wiener Neustadt als ein umfassendes und höchst spannendes Betätigungsfeld für die Klenk & Meder-Filiale in Wiener Neudorf. Unter der Projektleitung von Ing. Martin Hofstetter stellte sich das Team von Obermonteur Herbert Gschwendtner den besonderen Herausforderungen, die Installationsarbeiten in einem Altbestand und ein dezentrales WLAN-Netz im Neubau mit sich bringen. Generalsaniert und errichtet wurden ab 2010 die Bauteile 1 (Turnsaal) und 2 (Klassentrakt Bestand) und als Neubau der Bauteil 3. Klenk & Meder war bei diesem Bauvorhaben schon vor Beginn in die Arbeiten involviert.