lupe Suche   |  English
Facebook
Instagram
Youtube
Xing
Linkedin
Twitter

Schustermann & Borenstein

Projektdaten
Auftraggeber: Park Invest GmbH / Schustermann & Borenstein Wien GmbH
Auftragsvolumen: 1,2 Mio. Euro
Fertigstellung: 12/2014
Abteilung: Technik 7
Geschäftsbereich: Elektrotechnik, SKT
Projektart: Einkaufszentrum/Shop
Foto: Michael Voit

Michael Loidl

Projektleiter
m.loidl@klenk.at

Zacken
Über das Projekt

Michael Loidl:
Wenn das eine ins andere greift und alle, ob nun Techniker, Lehrlinge oder Monteure an einem Strang ziehen, wenn alle konsequent, kompetent und einsatzbereit sind und als eingespieltes Team auftreten, dann sind auch Projekte, bei denen man unter enormem Zeitdruck steht, fristgerecht, zuverlässig und fachkundig zu bewältigen. Wenn es eng wird, weiß ich, dass ich mich auf meine Mannschaft verlassen kann.

Projektbeschreibung

Schustermann & Borenstein – dieser Name steht für einen international erfolgreichen Modekonzern, der Kunden aus aller Welt mit erstklassiger Designermode zu außergewöhnlichen Sonderkonditionen bedient.
Im 90. Firmenjahr wurde erstmals auch in Österreich ein großer Verkaufsshop installiert. In der Markstraße 6 in Vösendorf bei Wien befindet sich seit Dezember vorigen Jahres im Erdgeschoß eines zweistöckigen Baukomplexes ein nahezu 6.000 m² großes Verkaufsareal.

Um den hohen Anforderungen des Münchner Familienunternehmens gerecht zu werden, wurde das Gebäude – es diente davor etwa als Konsumkaufhaus oder Möbelhaus – vollständig neu und exklusiv adaptiert. So verließ sich der internationale Modekonzern bei der elektrotechnischen Ausstattung ganz auf Klenk & Meder. Ein Team unter der Federführung von Michael Loidl machte sich in einer sehr kurzen Zeitspanne daran, das exklusive Verkaufsgebäude elektrotechnisch auszustatten. Von der neuen Trafostation inklusive Niederspannungsverteilungen, der Brandmeldeanlage, der Sicherheitsbeleuchtung, den normalen Elektroverkabelungen bis zur Shopbeleuchtung im Verkaufsbereich, den Personalräumen, Büros und dem angeschlossenen Bistro wurden sämtliche Elektroinstallationen installiert.