lupe Suche   |  English
Facebook
Instagram
Youtube
Xing
Linkedin
Twitter

GEBERIT

Projektdaten
Auftraggeber: Geberit Produktions GmbH & Co KG
Auftragsvolumen: 400.000 Euro
Fertigstellung: 06/2014
Abteilung: Haustechnik 3
Geschäftsbereich: Klimatechnik, Lüftungstechnik
Projektart: Gewerbe/Produktion
Foto: KL/D. Hawelka

Hannes Binder

Projektleiter
h.binder@maroscheck.at

Zacken
Über das Projekt

Hannes Binder:
Bei diesem Bauvorhaben hat es sich wieder einmal gezeigt, dass auch sehr schwierige und vom Zeitplan her äußerst knappe Projekte durch unser gemeinsames Team Klenk & Meder/Maroscheck in engagierter und bestmöglicher Weise realisiert werden können. Der nächste Auftrag bei der Firma Geberit, der Umbau und die Erweiterung der Halle 9, in einem noch größeren Umfang ist bereits für beide Firmen im Haus!“ 

Projektbeschreibung

Als europäischer Marktleader in der Sanitärtechnik mit weltweiter Ausrichtung präsentiert sich die Geberit-Gruppe. Der Globale Player ist in 41 Ländern mit Vertretungen aktiv und beschäftigt weltweit rund 6.200 Mitarbeitende. Dabei umfasst das Produktspektrum die Bereiche Sanitärsysteme und Rohrleitungssysteme. Seit der Gründung 1874 zählt das Unternehmen zu den Pionieren der Branche und setzt mit umfassenden Systemlösungen immer wieder neue Trends. Um der innovativen Firmenphilosophie weiter zu folgen, wurde im Werk in Pottenbrunn die Werkshalle 2 in eine weitere Produktionshalle umgewandelt. Das Hallenlayout wurde neu organisiert, wobei eine Optimierung des Materialflusses (gegenüber der bisher technologie-orientierten Anordnung)
im Vordergrund stand. Durch die Neuorganisation wurden die bestehenden Hallen teils neuen Nutzungen zugeführt. Zur Schaffung der dafür erforderlichen
 technischen Infrastruktur mussten großflächige Adaptionen an verschiedenen Anlagenteilen durchgeführt werden. Dabei bediente man sich unter anderem auch des Know-hows und der Zuverlässigkeit eines Maroscheck-Teams unter der Leitung von Hannes Binder. Aber nicht nur das, auch ein Klenk & Meder –Team war daran beteiligt.

Ähnliche Projekte